Die Clubmeisterschaften in Haus Bey am letzten Wochenende waren an Spannung nicht zu überbieten.

Der Platz zeigte seine Zähne! Unser Headgreenkeeper hatte sich bemüht Fahnenpositionen zu finden, die auch die besten Spieler vor große Herausforderungen stellte.

Bei den Damen siegte nach zwei gespielten Runden mit einer 99 und einer 94 Kerstin Schmitz, die nach dem ersten Spieltag noch einen Schlag hinter Deborah Renkens lag.

Am 29.08. fand die diesjährige Jugend-Clubmeisterschaft statt. In drei Altersklassen kämpften unsere Nachwuchstalente bei bestem Wetter und tollen Platzverhältnissen um Titel, Trophäen und Preise und waren mit großem Einsatz und viel Spaß bei der Sache.

Wir gratulieren Elias Kempkens, der sich mit knappem Vorsprung den Brutto-Sieg und damit den Titel Jugend-Clubmeister 2020 holen konnte. Auf den Netto-Plätzen freuten sich Sean Steden über Gold, Gabriel Marboeuf über Silber und Paul Hohmann über die Bronzemedaille.

Golffreunde aufgepasst!

Haus Bey geht on Tour !!!!!!

Wir bieten an:

ein geselliges Wochenende mit zwei spannenden Golfrunden im

Ahauser Land-und Golfhotel

 

Termin : Freitag, den 16.04. bis Sonntag, den 18.04.2021

Am Freitag, den 04. September, findet von 13 - 19 Uhr ein Demo- und Fitting-Tag der Firma Titleist statt.

Für jede Spielstärke kann das passende Equipment gefunden werden. Termine für individuelle Fittings (Schlägeranpassungen und Beratung) können direkt über den Link oder telefonisch im Proshop gemacht werden.

Bitte beachten Sie, es gibt nur eine sehr begrenzte Anzahl an Terminen.

Bei schönstem Golfwetter starteten am Samstag die Vierer Clubmeisterschaften.

Der Golfplatz Haus Bey war mit anspruchsvollen Fahnenpositionen hervorragend präpariert und zeigte sich von seiner besten Seite.

Ein rundum gelungenes Turnier mit sportlichem Anspruch.

Angetreten bei den Damen waren acht Paarungen.

Im Anschluss an die Qualikation Runde wurde ab dem Mittag die Ko Runde eingeleitet.

Gespielt wurde die Spielform Klassischer Vierer / Lochspiel.

Unsere Umkleideräume sind wieder geöffnet. Leider bleiben die Duschen weiterhin gesperrt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ab dem 06. Juli 2020 ist auch die Kooperation mit dem Golf- und Landclub Schmitzhof wieder aktiv. 

„Premium Golf Niederrhein“ mit GC Issum, GC Haus Bey, GC Duvenhof und GC Erftaue startet wieder zum 1. Juli 2020
Mit dem Beschluss über eine entsprechende Kooperationsvereinbarung hatten Vertreter des GC Issum-Niederrhein, des GC Haus Bey, des GC Duvenhof und des GC Erftaue unter dem Motto „Premium Golf Niederrhein“ eine enge Zusammenarbeit ab 1. Januar 2020 vereinbart. Durch die Corona-Krise und die vorübergehende Schließung der Golfanlagen hatten sich die Rahmenbedingungen völlig verändert. Übereinstimmend haben die Clubs jetzt beschlossen, die Kooperation ab Mittwoch, 1. Juli, wieder aufleben zu lassen.

Unsere Matchplay Saison 2020 kann starten. Die Paarungen finden Sie am Infobrett im Eingangsbereich.

Bitte lassen Sie sich die Scorekarte im Golfbüro ausdrucken. 

 

Allen Spielern schöne Runden.

Pünklich zum Start der Turniere 2020 haben wir unsere Platzregeln der aktuellen Situation angepasst. Unsere neuen Pealty-Area Pfosten sind auch für die Turniersaion plaziert worden.

An der Bahn 1 wurde die Ausgrenze verändert. Es kann also los gehen.

 

Wir möchten uns ganz besonders bei Christiane Stenger und Andrew Duck für die Vorbereitung der Zusatz-Platzregeln, Änderung der Hard Card Haus Bey und für die Platzmarkierung bedanken.