Anzeige

Am 07. Oktober trafen sich die besten 6 Jugendmannschaften aus NRW zum Endspiel der Jugendliga 2017.

Die Jugend vom GC Haus Bey hatte sich in der Regionalliga, der höchsten Liga in NRW, mit einem 5. Platz die Berechtigung zur Teilnahme am Finale erspielt, schon das war einen Riesenerfolg.

Bei widrigen äußeren Bedingungen mit Dauernieselregen, Wind und Sturmböen wurden im Golf- und Landclub Schmitzhof 2 Runden gespielt. Am Morgen wurde ein Einzelzählspiel gespielt. Hier zeigte sich, dass die Spieler vom GC Haus Bey am besten mit den Platzbedingungen klar kamen. So war es nicht überraschend, dass nach der 1. Runde die Hinsbecker mit einem Schlag Vorsprung auf Platz 1 standen. Tom Büschges spielte dabei mit 71 Schlägen die beste und einzige unter Par Runde. Sein Bruder Tilo spielte mit 74 Schlägen die zweitbeste Runde des Turniers. Weiterhin spielten Vincent Koppitsch (81), Max Teichmann (84), Julian Adrians (84) und Wichard Koch (86). Um so erstaunlicher war das Ergebnis, weil die Mannschaft einmal mehr nicht in Bestbesetzung anspielen konnte, denn Sebastian Poths war nach überstandener Schulterverletzung noch nicht spielberechtigt.

An Nachmittag stand dann noch der klassische Vierer an, wo im 2er-Team gespielt wurde. Hier musste noch mal richtig gekämpft werden, denn plötzlich kamen die restlichen Mannschaften so richtig ins Spiel. Letztendlich hoch verdient, kam man mit nur 3 Schlägen Rückstand auf den Vizemeister-Platz und wurde somit die zweitbeste Mannschaft in NRW. NRW-Meister wurde der GC Hubbelrath. Für den GC Haus Bey ist es der größte Erfolg, den eine Jugendmannschaft je erreichen konnte.  

Jugendwartin Petra Toll-Büschges stellte nach dem Erfolg noch mal klar, dass dieses Ergebnis der Lohn für eine hervorragende geschlossene Mannschaftsleistung über die gesamte Saison war.

SIE MÖCHTEN
GOLFEN LERNEN?

Dann ist der Schnupperkurs auf unserer modernen Anlage in Nettetal genau das Richtige für Sie. Unsere erfahrenen Professionals vermitteln Ihnen die golferischen Grundtechniken und das nötige theoretische Basiswissen.

» zu den Golfkursen

Mitglied werden
im Golfclub

Der Golfclub Haus Bey bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Mitgliedschaften, die auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind. Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub und profitieren Sie von vielen tollen Vorteilen.

» zum Antragsformular