Anzeige

Nach seinem Sieg bei den Clubmeisterschaften der offenen Klasse, konnte Vincent Koppitsch eine erfolgreiche Saison mit einem weiteren Titel krönen.

Ein sehr nasser Boden machte das Spiel nicht einfach und so hatten die Spieler nicht nur mit eingebohrten Bällen zu kämpfen. 2 Runden werden traditionell gespielt und schon nach Runde 1 lag Vincent Koppitsch knapp vorne. Es war aber nur ein Schlag Vorsprung auf Tom Büschges und ein weiterer auf Tilo Büschges. Für Spannung für die 2. Runde war also gesorgt, in der die drei gemeinsam auf die Runde gingen.

Schon relativ früh hatte sich Tilo mit einigen Schlagverlusten aus dem Titelrennen verabschiedet. Vincent kam dagegen gut ins Spiel und lag an Bahn 14 mit 3 Schlägen in Summe vorne. Tom ließ sich aber nicht hängen und legte Birdies nach, um mit nur 1 Schlag Rückstand auf die 18 zu gehen. Beide spielten ihre letzte Bahn konzentriert und beide hatten den Birdie-Putt. Nachdem Vincent aus 4 Metern vergeben hatte, hatte Tom die Chance aus 2,5 Metern den Ball zum Stechen zu versenken. Der Ball verfehlte denkbar knapp und so wurde Vincent Koppitsch (145 Schläge, +1) Jugend-Clubmeister 2017 mit einem Schlag Vorsprung vor Tom Büschges (146). Auf den weiteren Plätzen Tilo Büschges (153), Sebastian Poths (160), Wichard Koch (160), Max Teichmann (165) und Simon Staudinger (177)

 

Nicht nur die Top-Jugendlichen hatten ihr Turnier, sondern für alle Golf-Kinder wurde etwas geboten. So gab es für die etwas Schwächeren ein 9-Loch-Turnier und für die ganz Kleinen ein Turnier auf dem Kurzplatz. So hatten letztendlich alle ihren Spaß und der Abend wurde gemeinsam im Clubhaus mit einem gemeinsamen Essen geschlossen.

SIE MÖCHTEN
GOLFEN LERNEN?

Dann ist der Schnupperkurs auf unserer modernen Anlage in Nettetal genau das Richtige für Sie. Unsere erfahrenen Professionals vermitteln Ihnen die golferischen Grundtechniken und das nötige theoretische Basiswissen.

» zu den Golfkursen

Mitglied werden
im Golfclub

Der Golfclub Haus Bey bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Mitgliedschaften, die auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind. Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub und profitieren Sie von vielen tollen Vorteilen.

» zum Antragsformular